Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 3. März 2019

Verkehrsunfallflucht nach Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Schladebacher Straße von Bad Dürrenberg kam es Samstagnacht, 02.00 Uhr, zur Nacheile eines PKW, der versuchte, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der 32-jährige Kraftfahrer parkte das Fahrzeug in einem nicht einsehbaren Garagenkomplex und beschädigte dabei einen abgestellten PKW. Anschließend verließ der Mann pflichtwidrig den Unfallort und konnte in Tatortnähe festgestellt werden. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist der Leipziger nicht. Die Polizei jetzt nun gg. den Mann.

Brand eines Bauwagens

Auf der Verbindungsstraße Höhe K 2065 zwischen Mösthinsdorf und Schortewitz auf Höhe der Kläranlage brannte Samstagnachmittag, 13.40 Uhr, ein Bauwagen in voller Ausdehnung. Dieser Bauwagen wurde seit mehr als 20 Jahren nicht mehr genutzt. Hinweise auf Tatverdächtige gibt es derzeit noch nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Preußerstraße von Merseburg ist Samstagabend, 20.30 Uhr, der Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert worden. Er trug keinen Schutzhelm. Im Verlauf der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei ermittelt nun gegen den 27-jährigen Merseburger.

Berauscht am Steuer

Auf der Trothaer Straße in Halle (Saale) wurde Samstagabend, 21.30 Uhr, ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Wurzen angehalten und kontrolliert. Er fuhr bereits -Zeugenaussagen zufolge- auf der L 50 in Fahrtrichtung Halle (Saale) in auffälliger Fahrweise. Bei dem Wurzener ist ein Atemalkoholtest durchgeführt worden. Dieser ergab einen Wert von mehr als 2,1 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde in einem halleschen Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des Fahrers ist sichergestellt worden.

Wildunfall

Sonntagfrüh, 01.10 Uhr, befuhr eine 47-jährige Kraftfahrerin aus Schkopau die L 171 von Schkopau in Richtung Hohenweiden. Plötzlich querten vier Wildschweine die Fahrbahn. Die PKW-Fahrerin kollidierte mit der Rotte, wobei drei der Tiere sofort verendeten. Das vierte Wildschwein musste vom Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden. Es entstand an dem Fahrzeug ein erheblicher Sachschaden.

Aggressiver Fahrgast im Taxi

Sonntagfrüh, 03.15 Uhr, kam es in der Naumburger Straße von Merseburg zu einer Körperverletzung. Ein 65-jähriger Taxifahrer sollte zwei Fahrgäste am Süd-Eck abholen. Die Beiden warfen sogleich einen Schraubstock auf den Beifahrersitz des Autos und sind dazu noch verbal hochaggressiv
geworden, nachdem sich der Dienstleister dies verbeten hatte. In weiterer Folge schubsten die Männer den Taxifahrer, der sich dadurch verletzte. Darüber hinaus warfen die Männer rohe Eier im Fahrzeug umher, so dass dieses stark verunreinigt wurde. Die Ermittlungen dazu laufen.

Bedrohung mit Messer

In einem Club in der Brauhausstraße von Merseburg kam es Sonntagfrüh, 05.20 Uhr, zu einer Bedrohung. Ein bislang noch unbekannter Täter wurde des Hauses vom Berechtigten verwiesen. Der Unbekannte schrie vor dem Objekt herum und zog ein Messer und beleidigte einen 28-jährigen
Geschädigten. Der Angreifer ging schlüssig mit dem Messer auf den 28-Jährigen zu und wurde durch seinen anwesenden Sohn zurückgehalten. Zeugen und der Geschädigte gingen zurück in den Club und verschlossen die Tür von innen. Der Unbekannte trat und schlug von außen gegen die Tür, welche dadurch beschädigt wurde. Die Polizei ermittelt bereits.