Schwarzfahrer verletzt Bundespolizisten

von 14. Juli 2015

Dieser Aufforderung kam der Mann allerdings nicht nach und so kam die Bundespolizei zum Einsatz. Auch hier weigerte sich der Mann, den Zug zu verlassen. Nach wiederholten Hinweisen durch die Bundespolizei, welche der Mann missachtete, wurde er aus dem Zug komplimentiert.

Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand. Ein Bundespolizist zog sich bei dem Einsatz Verletzungen zu und musste seinen Dienst vorzeitig beenden. Der Mann wurde zur weiteren Sachbearbeitung mit zur Dienststelle der Bundespolizei am Bahnsteig 6 genommen. Er wird sich nun für die Schwarzfahrt und der Widerstandshandlung gegenüber den Bundespolizisten verantworten müssen. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab zusätzlich, dass er durch das Amtsgericht Regensburg gesucht wurde. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Dienststelle wieder verlassen.