Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 29. April 2020

Verkehrskontrolle

Im Bereich Obhausen wurde Dienstagabend ein PKW Fiat kontrolliert. Bei dem 23-Jährigen Fahrzeugführer fiel ein Drogenschnelltest positiv aus. Weiterhin konnten im Fahrzeug geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Nach der Blutprobenentnahme im Klinikum wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall

Dienstagabend gegen 22:00 Uhr wurden die Beamten nach Salzatal OT Neuragoczy, Im Park zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ersten Ermittlungen zufolge ist der 47-Jährige Fahrer mit seinem PKW Ford in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Auf Grund dessen ist dieser einen ca. 2 Meter tiefen Abhang hinuntergefahren und an einer Hauswand zum Stehen gekommen. Während der Unfallaufnahme konnten die Kollegen Alkoholgeruch beim Unfallverursacher feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Der augenscheinlich unverletzte Verursacher wurde zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des 47-Jährigen wurde beschlagnahmt. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Mittwochvormittag ereignete sich in Leuna, Merseburger Straße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 87-Jähriger Fahrradfahrer wollte an einem haltenden Fahrzeug vorbei fahren und stürzte dabei. Der 87-Jährige wurde ins Klinikum gebracht.

Brand

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte in Schkopau, Hallesche Straße ein Holztor. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht worden. Als Brandursache konnte eine schwarze Mülltonne, welche neben dem Tor stand, ausfindig gemacht werden. Hier wurde vermutlich heiße Asche oder ähnliches entsorgt.

Diebstahl

Mittwochmorgen wurde bekannt, dass in Mücheln, Eptinger Rain von einer Kindereinrichtung ein Zufahrtstor entwendet wurde. Der Schaden liegt bei ca. 1.000€. Strafanzeige wurde aufgenommen.