Staatsanwaltschaft stellt Haftantrag nach versuchtem Totschlag

von 7. November 2016

Die Polizei nahm im Zusammenhang mit der Tat zwei Jugendliche, ein 16-jähriges Mädchen sowie ihren gleichaltrigen Freund vorläufig fest. Außerdem wurden Ermittlungen wegen dem Verdacht eines versuchten Totschlags eingeleitet. Das Mädchen wurde wieder entlassen. Sie soll nicht an der Tat beteiligt gewesen sein. Der festgenommene Junge wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Er hat die Tat gestanden.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen soll es in der Wohnung zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Weiteren fügte der Jugendliche der Frau mehrere Stichverletzungen zu. Nach der Tat verließ der Tatverdächtige die Wohnung und wurde von der Polizei in der Nähe seiner Wohnung aufgegriffen. Zu dieser Zeit befand sich das 16-jährige Mädchen bei ihm.

Die Staatsanwaltschaft Halle ((Saale) hat beim Amtsgericht Haftantrag gestellt. Noch heute soll die richterliche Vorführung des Festgenommenen erfolgen.