Vermisster in Glaucha-Brauerei: Entwarnung

von 3. April 2012

Der Verdacht, dass vom Dach der alten Brauerei in der Glauchaer Straße in Halle (Saale) eine Person in die Tiefe gestürzt ist, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Das erklärte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Allerdings hätten sich tatsächlich vier Jugendliche auf dem Dach befunden. Diese seien in der Nacht ermittelt worden. Eine Mutter hatte ihre beiden 14 und 16 Jahre alten Söhne als vermisst gemeldet. Die Jungs konnten gegen 3 Uhr schlafend bei 14 und 17 Jahre alten Freunden wohlbehalten aufgefunden werden.  Laut Polizei haben alle vier zugegeben, auf dem Dach gewesen zu sein und Latten in die Tiefe geworfen zu haben. Am Montagabend hatten sie damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ein Polizist, der von Anwohnern alarmiert worden war, hatte in der Dämmerung eine herunterfallende Latte für eine Person gehalten. Daraufhin waren auch die Feuerwehr und Suchhunde zum möglichen Unglücksort gerufen worden.