Polizeibericht Saalekreis vom 01.02.2011

von 1. Februar 2011

Diebstahl aus Garten
Wie am heutigen Tage angezeigt wurde, drangen unbekannte Täter in den vergangenen Wochen in eine Gartenlaube in Bad Dürrenberg, Schkeuditzer Straße ein. Sie öffneten mit zurzeit unbekanntem Werkzeug die Tür und nutzten die Laube zur Übernachtung und Bereitung von Speisen. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Diebstahl an Pkw
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Firmengelände in Bad Lauchstädt, Querfurter Straße ein. Sie machten sich an einem dort abgestellten Pkw zu schaffen. Sie entwendeten die Außenspiegel, zertrümmerten die Rücklichter und beschädigten den Außenlack.

Fahren unter Drogeneinfluss
Am 31.01.2011 gegen 21.30 Uhr wurde durch die Beamten in Nähe der Ortschaft Wallendorf auf der B 181 ein 24-jähriger Renault-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Drogen führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkohol
Am 31.01.2011 gegen 17.45 Uhr kontrollierten die Beamten in Bad Dürrenberg, Tollwitzer Weg einen 48-jährigen Skoda-Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 0,91 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall
Am 31.01.2011 gegen 22.00 Uhr ereignete sich auf der B 181 ein Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Wallendorf. Ca. 200 Meter vor Abzweig Luppenau querte plötzlich ein Waschbär die Fahrbahn und wurde durch das Fahrzeug erfasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 31.01.2011 gegen 19.20 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Skoda-Fahrerin beabsichtigte ihr Fahrzeug in Merseburg, Brühl zu parken. Beim Einscheren beachtete sie nicht ausreichend den bereits dort stehenden Pkw Chevrolet. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.500 Euro.

Am 01.02.2011 gegen 08.45 Uhr ereignete sich auf der L 156 (Fienstedt/L 159) ein Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Citroen-Fahrer musste hinter dem Ortsausgang Fienstedt verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 46-jährige Volvo-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 3.500 Euro).

Am 01.02.2011 gegen 08.50 Uhr ereignete sich auf der L 183 ein Verkehrsunfall. Ein 51-jährihger VW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Lochau kommend in Richtung Burgliebenau. Ca. 50 Meter vor dem Ortseingang sprang ein Reh gegen das fahrende Fahrzeug. Nach der Kollision entfernte sich das Reh in den Wald. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.