Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille, was eine Blutprobenentnahme zur Folge hatte. Bei einer weiteren Prüfung stellte sich heraus, dass der 39-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und gegen ihn bereits eine Fahrerlaubnissperre verhängt wurde.
Ebenfalls ohne Fahrerlaubnis unterwegs war ein 25-jähriger Audi Fahrer gestern Abend in Halle- Neustadt. Polizisten kontrollierten den Mann gegen 22:15 Uhr in der Ernst- Hermann- Meyer- Straße. Ein zudem durchgeführter Drogenschnelltest zeigte den Konsum von Amphetaminen an. Es folgte eine Blutprobenentnahme.
Bereits gestern Nachmittag gegen 14:30 Uhr ist in der Mathias- Grünewald- Straße in Halle- Neustadt ein Autofahrer mit 2,42 Promille festgestellt worden. Zeugen bemerkten die unsichere Fahrweise des Mannes, folgten dem Fahrzeug und informierten die Polizei. Während der Kontrolle verhielt sich der sichtlich alkoholisierte 45-Jährige zunehmend aggressiv. Als der Mann versuchte erneut ins Auto steigen und weiterzufahren, mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Es folgten eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.