Verkehrsunfälle in der Heidestraße und Rigaer Straße

Verkehrsunfälle in der Heidestraße und Rigaer Straße
von 15. Mai 2018

Ein LKW befuhr den Bereich aus Richtung Nietleben kommend, als ihm plötzlich der PKW mittig auf der Fahrbahn entgegen kam. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der 46 Jahre alte LKW-Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der 76 Jahre alte Audifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zum Zwecke der Bergung beider Fahrzeuge und der Verkehrsunfallaufnahme musste die Heidestraße vorübergehend voll gesperrt werden.

In der Rigaer Straße verletzte sich gestern gegen 17:25 Uhr ein Fahrradfahrer leicht. Dieser war in Richtung Amsterdamer Straße unterwegs und kollidierte aufgrund alkoholbedingter Ausfallerscheinungen mit einem entgegenkommenden PKW. Hierbei stürzte der 24-Jährige und verletzte sich am Kopf, Arm und Knie. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrradfahrer einen Wert von mehr als 1,8 Promille.