Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

von 13. Juli 2014

12.07.2014; 16.00 Uhr; Halle, Lieskauer Straße/Einmündg. Röntgenstraße

Ein PKW befuhr die Lieskauer Straße und hielt im Einmündungsbereich und wollte nach links abbiegen in die Röntgenstraße abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Das erstgenannte Fahrzeug drehte sich um 180 Grad und stieß mit dem Heck gegen einen weiteren im Einmündungsbereich stehenden PKW. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, darunter ein 8jähriger Junge.

12.07.2014; 13.45 Uhr; Halle, Riebeckplatz

Ein PKW Toyota befuhr die Franckestraße aus Richtung Halle-Neustadt kommend im rechten Fahrstreifen und musste an der Einmündung zum Riebeckplatz bei Rot halten. Als der Fahrer bei Grün losfuhr, kam von links aus Richtung Magdeburger Straße ein PKW Opel und es kam zur Kollision. Ein in dem Opel befindliches sechsjähriges Mädchen wurde verletzt und kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.