Verkehrsunfall auf der A 38

von 2. Dezember 2021

Hier kollidierte er mit einem Kleinbus Mercedes. Anschließend kam der Autotransporter von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und blieb auf dieser stehen.

Beim Verkehrsunfall wurden insgesamt vier Personen verletzt und in Krankenhäuser nach Weißenfels, Merseburg und Halle (S.) gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 45.000,- Euro beziffert. Beide beteiligte Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen durch einen Hilfsdienst geborgen werden. Die Bergungsarbeiten dauern an (07:45 Uhr).

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme, sowie Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste die Überfahrt von der Autobahn 9 auf die Autobahn 38 in Richtung Leipzig gesperrt werden. Wie lange diese Sperrung noch andauern wird kann derzeit nicht gesagt werden.