Verkehrsunfall zwischen Kleintransporter und Burgenlandbahn – 50Jähriger wird tödlich verletzt

Verkehrsunfall zwischen Kleintransporter und Burgenlandbahn – 50Jähriger wird tödlich verletzt
von 27. März 2018

Der Kleintransporter wurde von dem Triebwagen erfasst. Die Bahn entgleiste durch die Kollision. Der 50 jährige Fahrer des PKW konnte nur noch tot geborgen werden. 10 Bahnreisende wurden unverletzt durch Notfallseelsorger im Gebäude der Feuerwehr Langeneichstädt versorgt. Der Lockführer, welcher den Notruf absetzte und unter Schock stand, wurde ambulant im Klinikum behandelt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Langeneichstädt, Mücheln, Oechlitz und Schafstädt mit insgesamt 33 Kameraden. Des Weiteren waren 2 Rettungswagen, 1 Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zur Betreuung der Angehörigen und der Bahnreisenden kamen drei Seelsorger zum Einsatz, 8 Kollegen der Bundespolizei, 11 Kollegen der Landespolizei , 1 Polizeihubschrauber, 1 Notfallmanager Deutsche Bahn, 1 Notdienst Deutsche Bahn, 2 Mitarbeiter DB Fahrbahn und Instanthaltung.

Die Strecke ist voraussichtlich bis Morgen gesperrt, da die Bergungsarbeiten vor Ort andauern.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Es wird nachberichtet.