Vermisste aus NRW in Straßenbahn unterwegs

von 31. Oktober 2020

Durch die tätlichen Angriffe sind die beiden Vermissten verletzt in eine hallesche Klinik gebracht worden. Nach einer ambulanten medizinischen Versorgung wurden das Kind und der Jugendliche an zwei hallesche Betreuungseinrichtungen übergeben. Die zuständigen Erziehungsbeauftragten aus Nordrhein-Westfalen erhielten Kenntnis und holen die zwei Jungs zeitnah ab. Videoaufzeichnungen aus der Straßenbahn werden ausgewertet.

Zwei der Tatverdächtigen konnten beschrieben werden:

ein etwa 16-17jähriger deutscher aktiv handelnder Jugendlicher, circa 170 cm groß, schlanke Figur, roter Pullover, graue Nike-Hose, schwarze Nike-Turnschuhe sowie eine nicht aktiv handelnde Heranwachsende, etwa 18-19 Jahre, circa 170 cm – 175 cm groß, schwarze glatte und schulterlange Haare, schlank, die einen schwarzen Mantel mit Kapuze sowie eine schwarze Leggings und eine schwarze Handtasche trug. Die beiden anderen, etwa 12- und 13 jährigen männlichen Tatverdächtigen, konnten die beiden Vermissten nicht beschreiben.