Polizeibericht Saalekreis vom 14.04.2011

von 14. April 2011

Diebstahl von Diesel
In den Nachstunden vom Mittwoch zum Donnerstag versuchten unbekannte Täter von einem Tanklastwagen Kraftstoff zu entwenden. Sie fuhren in Farnstädt, Köhlerweg auf das dortige Betriebsgelände und beabsichtigten, die mitgebrachten Kanister zu befüllen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten gestört, verließen sie fluchtartig mit dem Pkw das Gelände und ließen alle Kanister zurück.

Diebstahl aus Fahrzeug
In den Abendstunden des 13.04.2011 entwendeten unbekannte Täter aus einem in Günthersdorf, Parkplatz Nova Eventis abgestellten Pkw VW eine Aktentasche. Die Täter schlugen dazu eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein.

Diebstahl Fahrrad
In den Morgenstunden des 13.04.2011 entwendeten unbekannte Täter in Merseburg, Seffnerstraße ein 28-er Damenfahrrad schwarz/silber. Die Täter durchtrennten das Seilschloss und transportierten das Rad ab.

Diebstahl von Kraftstoff
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag machten sich unbekannte Täter an bisher bekannt drei Fahrzeugen in Merseburg, Ulmenweg zu schaffen. Sie bohrten die Tanks eines Pkws Toyota, Opel und VW an und entwendeten den Kraftstoff.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 13.04.2011 gegen 16.15 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Ortsverbindungsstraße Könnern/Rothenburg einen 51-jährigen Renault-Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter der Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 2,52 Promille. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er nicht im Besitz eines gültigen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall
Am 13.04.2011 gegen 20.40 Uhr ereignete sich auf der K 2148 ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Honda-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Kölsa kommend in Richtung Gollma. Ca. 1.000 Meter vor der Ortslage Gollma lief ein Reh über die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 13.04.2011 gegen 16.30 Uhr ereignete sich in Angersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Straße "An der Lauchstädter Straße" und beabsichtigte in die Kreuzung zur Lauchstädter Straße (L 163) einzufahren. Dabei beachtete er nicht den auf der Lauchstädter Straße fahrenden 56-jährigen Nissan-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer leicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 4.700 Euro.

Am 13.04.2011 gegen 20.30 Uhr ereignete sich auf der L 187 ein Verkehrsunfall. Eine 48-jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Fahrtrichtung L 187 in Fahrtrichtung Lützen. Ca. 100 Meter nach der L 187 überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und wurde durch den Pkw erfasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.