Versuchte Raubstraftaten

von 15. April 2015

Anschließend forderte er zur Herausgabe der Geldbörse auf. Da sich die Geschädigte jedoch gegen den Angriff wehrte, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Gegen 05:25 Uhr wurde eine weitere Frau in der Amsterdamer Straße von einer unbekannten männlichen Person verfolgt, anschließend von hinten angegriffen und ihr der Mund zugehalten. Aufgrund der Gegenwehr der 59-Jährigen ließ der Täter auch hier von seinem Opfer ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Unbekannte soll ca. 20-30 Jahre alt, ca. 165cm groß und schlank gewesen sein. Er trug eine helle grüne Kapuzenjacke, ein dunkles Basecap und hielt sich einen schwarzen Schal vors Gesicht. Hinweise von Zeugen zu den Taten oder zu dem unbekannten Täter nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/224-2000 entgegen.