Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 4. Februar 2018

Raub

Eisleben – Eine Frau verständigte am 04.02.2018 etwa gegen 03:00 Uhr die Polizei und gab an, dass sie gegen 02:30 Uhr in der Halleschen Straße an ihrem PKW angegriffen wurde. Sie zeigte an, dass ein Unbekannter sie unvermittelt geschlagen und getreten hat, ihr die Handtasche entriss und damit flüchtete. Sie beschrieb den Angreifer als schlanken Mann von etwa 1,80 m Größe mit eingefallenem Gesicht, der eine Kapuze trug. Die Ermittlungen dazu was sich genau ereignet hat, dauern an. Die 53-Jährige wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt.

Raub

Hettstedt – Ein 26-Jähriger wurde im Bereich Markt heute in den frühen Morgenstunden von einem ihm bekannten 28-Jährigen geschlagen. Hintergrund seien wohl Schulden, deren Begleichung der Ältere durch Wegnahme von Handy und Geldbörse des Jüngeren Nachdruck verleihen wollte. Der 26-Jährige erlitt Verletzungen, die ambulant behandelt wurden.

Sachbeschädigung

Sangerhausen, Alte Promenade – An der Bushaltestelle „Am Schützenplatz“ stellten Polizeibeamte am Sonntagvormittag drei gewaltsam zerstörte Glasscheiben fest. Zur Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Bislang gibt es keine Hinweise, wer für die Sachbeschädigung verantwortlich ist.

Brand

Benndorf – Am 03.02.2018 haben in der Steigerstraße aus unbekannter Ursache zwei Container gebrannt, die von der Feuerwehr abgelöscht wurden.

Verkehrsunfälle

Arnstein – Im Ortsteil Harkerode kam am 03.02.2018 gegen 22:10 Uhr ein Audi nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr gegen ein Verkehrszeichen, einen Telefonmast und durchbrach den Metallzaun eines Grundstücks in der Alten Poststraße. Der 21-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Sangerhausen – In der Kyselhäuser Straße kamen am 04.02.2018 kurz nach 01:00 Uhr zwei PKW von der winterglatten Fahrbahn ab. Zunächst rutschte ein Peugeot, der aus Richtung Wallhausen kam, kurz vor der Einmündung Am Kreuzstein gegen ein Verkehrszeichen, welches dadurch abknickte. Kurz darauf näherte sich ein Ford, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Dessen Fahrer bremste als er den Peugeot mit eingeschalteter Warnblinkanlage sah. Der Ford rutsche sodann gegen die Bordsteinkante, über den Gehweg und kam an einer Buschgruppe zum Stehen. Zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

Nach der Kontrolle ist vor der Kontrolle

Am Freitagnachmittag fanden Geschwindigkeitskontrollen in Großörner und Siebigerode statt. Insgesamt 9 Fahrzeugführer waren zu schnell, sie erwartet in Folge dessen nun ein Verwarngeld. Am Freitagabend wurden in Siersleben fünf Fahrzeuge gemessen, die zu schnell unterwegs waren.

Am Vormittag des 06.02.2018 wird im Bereich der Bundesstraße 80, Höhe Rastplatz Seeburg die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit kontrolliert werden. Bitte achten Sie nicht nur dort auf ihr Fahrverhalten.