Polizeibericht Halle (Saale) vom 19.06.2011

von 19. Juni 2011

Diebstahl Pkw
In der Nacht vom Freitag zum Samstag entwendeten unbekannte Täter einen in der Straße der Befreiung ordnungsgemäß abgestellten Pkw VW Touran. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Am Freitagmorgen, gegen 07.30 Uhr, wurde in Bad Freienwalde (Brandenburg) durch dortige Polizeikräfte ein Kleintransporter VW T4 kontrolliert. Hier stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug im Vorfeld in Halle entwendet wurde. Der polnische Bürger (31), welcher das Fahrzeug fuhr, wurde auf der Grundlage eines vorliegenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Halle festgenommen.

Einbruch
Am Freitagabend drangen unbekannte Täter in ein Reihenhaus im Passendorfer Weg ein und entwendeten aus dem Hausflur eine Handtasche mit Bargeld, persönlichen Dokumenten, MP3-Player sowie Autoschlüssel und Fahrzeugschein.