Zeugenaufruf der Bundespolizei: Exhibitionist und Schläger im Regionalexpress

von 20. August 2015

Der Regionalexpress kam aus Erfurt. Der Täter belästigte in dem Zug über eine längere Zeit hinweg eine 21-jährige Frau. Er kam ihr mit seinem entblößten Geschlechtsteil empfindlich nah. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen soll der 39-jährige Täter in dem Zug noch zusätzlich einen Körperverletzung begangen haben.

Angeblich schlug er mit der Faust einem Mitreisenden ins Gesicht. Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg sucht nun nach Zeugen der exhibitionistischen Handlungen und der Körperverletzung sowie nach dem Geschädigten der Körperverletzung in dem Zug.

Sachdienliche Hinweise zu den Taten können unter der Telefonnummer 0391/565490, 0800 6 888 000 (kostenfrei) oder bei jeder Polizeidienststelle gegeben werden.