LKW-Fahrer unter Drogen verursacht Unfall

LKW-Fahrer unter Drogen verursacht Unfall
von 12. Oktober 2023 0 Kommentare

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 11.10.2023 gegen 14:30 Uhr auf der A9 bei Bad Dürrenberg

 

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass sich der Verkehr in Fahrtrichtung Berlin staute. Dies erkannte der Fahrer eines Sattelzugs DAF zu spät und fuhr auf das Stauende auf, wodurch 2 weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Fahrer eines LKW Mercedes konnte der Unfallstelle nicht ausweichen und kollidierte mit dem Sattelzug DAF.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Betäubungsmittel fuhr. Ein durchgeführter Drugwipetest reagierte positiv auf Cannabis. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt.

Beim Verkehrsunfall wurden 2 Personen verletzt, die in Krankenhäuser nach Merseburg und Leipzig gebracht wurden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf über 300.000,- Euro beziffert.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.