Meldungen aus dem Burgenlandkreis

Meldungen aus dem Burgenlandkreis
von 26. Juni 2022 0 Kommentare

Sturz von der Schlossmauer – Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer – Verkehrsunfall mit einem Kind – Fehlalarm – Schlägerei – Verunglückter Motorradfahrer 

 

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Weißenfels – Am Samstagmittag kreuzte eine PKW-Fahrerin bei der Ausfahrt von einem Parkplatz in der Merseburger Straße den Radweg. Ein Radfahrer konnte nicht ausweichen und fuhr in die Seite des PKW. Der 19-Jährige wurde durch den Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

 

Verkehrsunfall mit einem Kind

Teuchern – Ein 8-jähriges Mädchen lief am Samstag gegen 18.15 Uhr in der Bahnstraße unvermittelt auf die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte eine PKW-Fahrerin einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Kind wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Fehlalarm

Weißenfels – Am Samstagabend rückten Feuerwehr und Polizei nach einer Brandmeldung in den Röntgenweg aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um eine Fehlauslösung handelte. Die Einsatzkräfte konnten daher wieder abbrechen.

 

Sturz von der Schlossmauer

Weißenfels – Eine 49-jährige Frau setzte sich am Sonntagmorgen gegen 01.00 Uhr im Bereich der Zeitzer Straße auf die dortige Schlossmauer. Dabei verlor sie den Halt und stürzte ca. 10 Meter in die Tiefe. Sie wurde durch den Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus gebracht. Hinweis auf eine mögliche Fremdeinwirkung liegen bislang nicht vor.

 

Schlägerei

Zeitz – Während einer Feier kam es am Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr in einem Haus in der Friedensstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Ein 40-Jähriger wurde dabei im Gesicht und an den Beinen verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Klinikum. Alle Beteiligten sind namentlich bekannt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Verunglückter Motorradfahrer

Naumburg/ Bad Kösen – Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Sachsen war am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 87 aus Bad Kösen kommend in Richtung Schulpforte unterwegs, als er gegen 11.00 Uhr ohne fremde Beteiligung stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallursache wurden Ermittlungen eingeleitet. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.