Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
von 4. Juli 2023 0 Kommentare

Vorankündigung von Geschwindigkeitskontrollen – Geschwindigkeitskontrollen in der Region – Fahren unter Drogeneinfluss – Verkehrsunfall

 

Vorankündigung von Geschwindigkeitskontrollen

Heute wird auf der Autobahnen 38 im südlichen Sachsen-Anhalt eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am gestrigen Tag wurden im südlichen Sachsen-Anhalt durch Einsatzkräfte unserer Dienststelle mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

Messstelle gemessene Fahrzeuge Anzahl der festgestellten Verstöße
Stadt Leuna, Spergauer Straße 599 23
Stadt Mansfeld, B180 829 54
Stadt Halle (S.), Dessauer Str. 376 18

 

Autobahn 38 – Fahren unter Drogeneinfluss am 03.07.2023 gegen 18:30 Uhr

Der Fahrer eines PKW Citroen wurde nahe der Stadt Weißenfels einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Autobahn 38 – Verkehrsunfall am 03.07.2023 gegen 12:45 Uhr

Der Fahrer eines LKW Volvo fuhr in Richtung Göttingen. Nahe der Stadt Eisleben schaute er während eines Überholvorgangs in den Rückspiegel, kam dabei er von seiner Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Es entstand Sachschaden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.