Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale) aus der Region

Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale) aus der Region
von 24. Juni 2023 0 Kommentare

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis, Mansfeld-Südharz, dem Burgenlandkreis und Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

Tätliche Auseinandersetzung auf der Silberhöhe

Am Freitagabend gerieten zwei 17jährige Hallenser auf einem Bolzplatz in der Roßlauer Straße in Streit. Einer der beiden Jugendlichen soll mit einem Teleskopschlagstock den anderen attackiert und verletzt haben. Ein 18Jähriger bemerkte den Angriff und wollte dem Opfer helfen. Auch er soll durch den Tatverdächtigen angegriffen und verletzt worden sein. Eine medizinische Versorgung vor Ort war für keinen Beteiligten erforderlich. Der Angreifer wurde in Tatortnähe durch informierte Polizisten festgestellt. Nun ermittelt die Kripo wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn.

 

Mülltonnenbrand

In der Grenzstraße brannten am Samstag, 01.55 Uhr, zwei Mülltonnen. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 1.200 . Die Ermittlungen der Kripo dazu dauern an.

 

Vollgepackter Einkaufskorb

Zwei junge Männer aus Halle (Saale), im Alter von 18 und 28 Jahren, standen am Freitagabend mit einem vollgepackten Einkaufswagen vor einem Einkaufsmarkt in der Leipziger Chaussee. Wie ein Angestellter bemerkte, wurden diese Artikel jedoch nicht bezahlt. Die Waren im Korb hatten einen Wert von über 500, €. Das Diebesgut wurde zurückgegeben.
Gegen das Duo ermittelt nun die Kripo wegen Ladendiebstahls.

 

Ertappt

Polizisten kontrollierten am späten Freitagabend nach Zeugenhinweiseneinen Transporter in der Mansfelder Straße. In dem Wagen befand sich ein meterlanges Erdkabel, was zuvor von einer Baustelle entwendet wurde. Das Kabel wurde zurück zur Baustelle gebracht. Gegen die 20 und 24jährigen jungen Männer aus Rumänien ermittelt nun die Kripo.

Unter Alkohol einen Unfall verursachtBeifahrerin schwer verletzt

Ein 29jähriger Autofahrer aus dem Saalekreis stieß am Samstag, 02.10 Uhr, in der Äußeren Diemitzer Straße/PaulSingerStraße gegen einen Brückenpfeiler. Der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Dessen 21jährige Beifahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Das Auto wurde abgeschleppt. Der 29Jährige ist zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht worden. Sein Führerschein wurde in der Folge sichergestellt. Vorerst darf er keine Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führen. Erst nach einem Gutachten kann der Sachschaden beziffert werden.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Ohne Versicherung unterwegs

Polizisten kontrollierten am Freitagabend auf der Bundesautobahn 9 in Richtung Berlin auf Höhe Zorbau einen PKW mit Anhänger. Wie sich währenddessen herausstellte, bestanden keine nötigen Versicherungen für das Gespann. Gegen den 37jährigen Fahrzeughalter wird nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die Abgabenordnung ermittelt.

 

Ohne Fahrerlaubnis auf Tour

Im Weißenfelser Kornwestheimer Ring kontrollierten Beamte am Freitagabend einen 23jährigen Autofahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann den VW ohne erforderliche Fahrerlaubnis fuhr. Gegen ihn wird ermittelt.

Auf der Bundesautobahn 38 in Richtung Göttingen auf Höhe Großkorbetha kontrollierten Beamte am Freitagnachmittag eine 37jährige Autofahrerin auf dem PWC Saaletal. Wie sich herausstellte, besaß die Frau aus Niedersachsen keine Fahrerlaubnis. Gegen sie wird ermittelt.

 

Unter Alkohol einen Unfall verursacht

Ein 37jähriger AudiFahrer überschlug sich am Freitag, 23.00 Uhr, mehrfach mit dem Auto auf der Kreisstraße 2213 in Richtung der Bundesstraße 180 bei Alttröglitz. Dabei wurden auch ein Verkehrszeichen, ein Begrenzungspfahl sowie ein Getreidefeld beschädigt. Der Mann ist durch den Unfall leicht verletzt worden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Entnahme einer Blutprobe ist der 37Jährige in eine Klinik gebracht worden. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Vorerst darf er keine Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führen. Der Audi wurde abgeschleppt. Erst nach einem Gutachten kann der Sachschaden beziffert werden.

 

Erwischt

Polizisten nahmen am Samstag, 01.50 Uhr, in Laucha an der Unstrut, Hallesche Straße, einen deutlichen Cannabisgeruch wahr. Wie sich herausstellte, kiffte ein 19Jähriger. In dessen Rucksack befanden sich Drogen und szenetypische Utensilien, die beschlagnahmt wurden. Gegen den Heranwachsenden ermittelt nun die Kripo wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Unter Alkohol am Steuer

Ein 56jähriger Autofahrer wurde am Samstag, 02.20 Uhr, in Würchwitz angehalten. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkohol stand. Die nötige Blutprobenentnahme wurde in einer Klinik durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Vorerst darf der Mann keine Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führen. Die Ermittlungen der Kripo laufen.


Polizeirevier Saalekreis

Nach Unfall leicht verletzt

In Delitz am Berge, Lauchstädter Straße, kam es am Freitagnachmittag, 14.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 57jährigen Fahrradfahrer und einer 72jährigen Autofahrerin. Der Fahrradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Eine medizinische Versorgung war nicht nötig. Der entstandene Sachschaden kann abschließend noch nicht beziffert werden.

In Farnstädt ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 180 ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. In der Folge ist der PKW in den Straßengraben geraten und ein Verkehrszeichen wurde beschädigt. Der Fahrer des PKW wurde verletzt und in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden, die erst durch einen Gutachter abschließend beziffert werden. Der PKW musste abgeschleppt werden.

 

Ohne Versicherung

In Bad Lauchstädt, Schottereyer Straße, stellten Beamte am Freitagabend einen parkenden PKW ohne notwendige Pflichtversicherung fest. Die amtlichen Kennzeichentafeln wurden in der Folge entstempelt. Wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die Abgabenordnung wird nun gegen die Fahrzeughalterin ermittelt.

Ein Mopedfahrer wurde am Samstag, 01.10 Uhr, in Querfurt, Am Schachtberg, kontrolliert. Wie sich herausstellte, bestand für das Zweirad keine Pflichtversicherung. Das angebrachte Versicherungskennzeichen ist seit Jahren ungültig und wurde sichergestellt. Des Weiteren ist der 24jährige Mopedfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Das Gefährt wurde abtransportiert. Gegen den jungen Mann wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

 

Polizeirevier MansfeldSüdharz

Zwei EBikes aus Keller entwendet

In Hettstedt, Fichtestraße, wurden am Freitagnachmittag zwei angeschlossene EBikes aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses entwendet. Der Schaden beträgt mehr als 5.000 . Die Ermittlungen der Kripo richten sich derzeit gegen unbekannte Täter.

 

Autofahrer flüchtet nach Unfall

In Mansfeld ereignete sich am Freitag, 18.00 Uhr, an einem Kreisverkehr ein Verkehrsunfall zwischen einem 28jährigen Fahrradfahrer und einem Autofahrer. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Autofahrer pflichtwidrig vom Unfallort. Der Radler wurde leicht verletzt und wurde medizinisch versorgt. Am Fahrrad entstand Sachschaden. Die Ermittlungen der Kripo laufen.

 

Ladendieb auf der Flucht

Ein 44Jähriger entwendete Waren aus einem Geschäft in der Lutherstadt Eisleben, Freistraße und flüchtete aus dem Laden, ohne zu bezahlen. In unmittelbarer Nähe wurde der Mann festgestellt. Das Diebesgut wurde an das Geschäft zurückgegeben. Die Kripo ermittelt gegen ihn.

 

Unter Alkohol am Steuer

Eine 35jährige Autofahrerin wurde am Samstag, 01.40 Uhr, in Siersleben, Eislebener Straße, angehalten und kontrolliert. Wie sich herausstellte, stand die Frau unter Alkoholeinwirkung. Nach der Blutprobenentnahme in einer Klinik, wurde ihr Führerschein sichergestellt. Vorerst darf die Frau keine Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führen. Ermittlungen sind eingeleitet.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.