Bürgermeister ernennt Andy Ziems zum Stadtwehrleiter

Bürgermeister ernennt Andy Ziems zum Stadtwehrleiter
Bürgermeister Egbert Geier gratuliert Andy Ziems (Mitte) zur erneuten Wahl als Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehren. Auch der Fachbereichsleiter Sicherheit, Tobias Teschner (rechts), hat an der offiziellen Ernennung teilgenommen. Foto: Stadt Halle (Saale)
von 23. Januar 2023 0 Kommentare

Andy Ziems bleibt Halles Stadtwehrleiter

Bürgermeister Egbert Geier hat am Freitag 20. Januar 2023, im Feuerwehrgerätehaus Trotha die Berufungsurkunde zum Ehrenbeamten auf Zeit überreicht. Ziems war auf der Feuerwehrausschusssitzung im Dezember 2022 von den Ortswehrleitern der Freiwilligen Feuerwehren für weitere sechs Jahre als ehrenamtlicher Stadtwehrleiter bestätigt worden. Es ist bereits seine dritte Amtszeit. Ziems ist seit 2009 in der Freiwilligen Feuerwehr in Halle (Saale) aktiv, seit 2011 als deren Stadtwehrleiter.

Die Freiwillige Feuerwehr hat aktuell 336 aktive Mitglieder.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.