Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 5. Februar 2023 0 Kommentare

Verkehrsunfälle – Ermittlungen dauern an – Spuren führten zu Dieben – Fahren unter Alkohol

 

Fahren unter Alkohol

Sandersleben- Auf der L72 wurde nach einem Hinweis Sonntag kurz nach 04.00 Uhr ein PKW angehalten und kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei der Fahrerin ergab 1,7 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und gegen sie Anzeige erstattet.

 

Ermittlungen dauern an

Südharz OT Stolberg- Freitag gegen 22.00 Uhr bemerkten Anwohner einen verletzten unbekleideten Mann, der sich an einem Wohnhaus in der Straße Thyratal bemerkbar machte. Sie statteten ihn mit einer Decke und heißem Getränk aus und alarmierten die Polizei. Der Verletzte (21) wurde in ein Krankernhaus gebracht. Er gab Hinweise auf ein Fahrzeug. Im Rahmen der Suchmaßnahmen nach dem Wagen, konnte eine weitere verletzte Person (48) in Bahnhofsnähe festgestellt werden. Auch diese wurde medizinisch versorgt. Weitere Befragungen ergaben, dass sich beide Männer kennen und im gleichen Gebäude wohnen. Der von dem jüngeren Beteiligten erwähnte PKW stand geparkt an diesem Haus. Dort teilten andere Bewohner mit, dass es zuvor eine Auseinandersetzung zwischen den zwei Personen gab, bei der es zu Körperverletzungen kam. Dann sollen Beide das Haus verlassen haben. Die Ermittlungen dauern an.

 

Spuren führten zu Dieben

Sangerhausen- Samstagnachmittag wurde ein beschädigter Zaun und zwei entwendete Wildkameras aus einem Garten im Bereich Hasentalweg gemeldet. Die beiden Diebe im Alter von 22 und 17 Jahren konnten auf Grund der hinterlassenen Schuhspuren, denen man nur folgen musste, in einem anderen Garten festgestellt werden. Die entwendeten Kameras und weiteres mutmaßliches Diebesgut wurden aufgefunden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

 

Verkehrsunfälle

Hettstedt- Ein PKW wollte Samstag kurz vor 10.00 Uhr von der Luisenstraße nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes auffahren, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Ein nachfolgender Mopedfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Anschließend stürzte er und wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf etwa 1.000,- Euro.

Sangerhausen- Samstag gegen 11.15 Uhr kam es in der Erfurter Straße Höhe Alban-Hess-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr auf dem vor ihm befindlichen Wagen, der gerade an der ampelgeregelten Kreuzung anfahren wollte, auf und schob ihn auf ein weiteres Auto. Zwei Personen wurden leichtverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt über 10.000,- Euro.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.