Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 23. Juli 2023 0 Kommentare

Die Meldungen der Polizeiinspektion für  den Saalekreis, Mansfeld-Südharz, Burgenlandkreis und Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

Unfall unter Alkoholeinfluss

Sonntag gegen 02:00 Uhr fuhr in der Wolfsburger Straße ein PKW gegen eine Hauswand. Der 23-jährige Fahrer wurde dabei verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,41 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Zusätzlich bestand ein Haftbefehl gegen die Person, sodass der Betroffene im Anschluss der polizeilichen und medizinischen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

 

Brand im Mehrfamilienhaus

Sonntag gegen 03:45 Uhr brannte im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Bodestraße ein Fahrrad und ein Kinderwagen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit unklar.

 

Polizeirevier Saalekreis

Brand

Roßbach – In der Südstraße in Roßbach brannte Samstag gegen 16 Uhr ein leerstehendes Firmengebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

 

Feldbrand

Nehlitz – An der L145 bei Nehlitz brannte Samstag gegen 17:30 Uhr bestellte Ackerfläche auf ca. 25 Hektar. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 €. Während der Löscharbeiten musste die Landstraße in beiden Richtungen vollgesperrt werden.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Unfall mit Personenschaden

Sangerhausen – Auf der K2310 kam es Samstag gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern. Ein 66-jähriger Fahrer befuhr die Kreisstraße von einem Feldweg aus und übersah dabei den auf der Hauptstraße befindlichen 38-Jährigen. Nach der Kollision kamen beide im Straßengraben zum Liegen. Der Abbiegende wurde leichtverletzt. Der andere schwer. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht.

 

Verkehrsstraftaten

Quenstedt – Samstag wurde gegen 18:30 Uhr auf der Eislebener Chaussee ein PKW festgestellt und anschließend kontrolliert. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und nicht versichert. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,74 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und weitere Maßnahmen in der Dienststelle durchgeführt.

 

Vatterode – In der Mühlenstraße wurde Samstag gegen 21:15 Uhr ein PKW kontrolliert, dessen Fahrer einen Atemalkoholwert von 0,68 Promille aufwies. Er wurde für weitere Maßnahmen zur Dienststelle verbracht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Sprengung

Sangerhausen – In der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße haben Unbekannte Sonntag gegen 03:00 einen Parkscheinautomaten gesprengt. Der Automat wurde erheblich zerstört. Die Geldkassette wurde entwendet. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Diebstahl von Kupferkabeln

Burgwerben – In der Burgwerbener Straße haben Samstag gegen 18:00 Uhr vier Personen Kupferkabel von einem Fabrikgelände entwendet. In einem Tatfahrzeug waren bereits mehrere Kupferkabel verladen. Bei Erblicken der Polizei flüchteten die Personen, drei von ihnen konnten jedoch durch einen Fährtenhund im Nahbereich gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine Frau und zwei Männer im Alter zwischen 23 und 37 Jahren. Ein Vierter konnte unerkannt flüchten. Die Personen hatten bereits 120 kg Kupferkabel zum Abtransport bereitgestellt.

 

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.