Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 9. Juni 2023 0 Kommentare

Tasche entwendet – Notrufmissbrauch – Einbruch in Büroräume – Dachstuhlbrand -Verkehrsunfälle

 

Gerbstedt / Dachstuhlbrand

Im Ortsteil Heiligenthal kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Brand eines Dachstuhls und der auf dem Dach montierten Photovoltaikanlage. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 22 Kameraden zur Brandbekämpfung vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden ist erheblich. Die Kriminalpolizei hat zur Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.

 

Kelbra / Einbruch in Büroräume

Unbekannte drangen in mehrere Büroräume einer Firma ein und entwendeten Computertechnik im Wert von ca. 2.500 Euro.

 

Eisleben / Notrufmissbrauch

Per Notruf-App wurde am gestrigen Abend ein Einsatz der Rettungskräfte in der Johann-Agricola-Straße ausgelöst. Durch ein Missgeschick sollte der Gasanschluss in einer Wohnung beschädigt worden sein. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten vor Ort und mussten feststellen, dass das geschilderte Szenario nicht stimmte. Die Polizei hat Ermittlungen zum Missbrauch von Notrufen eingeleitet.

 

Lüttchendorf / Tasche entwendet

Einem Brief- und Zeitungszusteller wurde am frühen Morgen eine Tasche mit Zeitungen und Postsendungen entwendet. Diese stand für einen kurzen Moment unbeobachtet in einer Bushaltestelle in der Karl-Marx-Straße. Ersten Ermittlungen nach, wurden zur Tatzeit mindestens zwei Personen am Tatort gesehen, die sich mit einer Tasche in einen PKW Kombi begaben und dann in Richtung Wormsleben den Tatort verließen.

 

 

Verkehrslage

Eisleben / Hallesche Straße / 08.06.2023   14:40 Uhr

Kurz vor der Kreuzung Unterrißdorfer Straße ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen drei PKW. Dabei entstand an den beteiligten Fahrzeugen insgesamt ein Sachschaden von über 12.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

 

Sangerhausen / Hasentalweg / 08.06.2023   16:38 Uhr

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem parkenden PKW, bevor das Fahrzeug über dem Bordstein fuhr und gegen eine Straßenlaterne stieß. Diese knickte um und beschädigte in der Folge eine Grundstücksumfriedung. Die hinzugezogenen Kräfte des Rettungsdienstes konnten beim 79-jährigen Fahrzeugführer keine Verletzungen feststellen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.