Meldungen des Polizeirevier MSH

Meldungen des Polizeirevier MSH
von 5. Juli 2023 0 Kommentare

Versuchter Trickbetrug in Sangerhausen und Großörner  –  Verkehrsunfälle in Allstedt, Emseloh, Rothenschirmbach und Hettstedt

 

Sangerhausen / Versuchter Trickbetrug

Mitarbeiter eines Supermarktes konnten am gestrigen Tage einen Trickbetrug verhindern. Ein 87-Jähriger wollte am Vormittag für 900 Euro Gutscheinkarten für die Online-Einlösung erwerben. Angeblich hätte der Senior einen Auftrag von seiner Enkelin bekommen. Die Mitarbeiter informierten die Polizei. Nach der Kontaktaufnahme stellte sich tatsächlich ein versuchter Betrug heraus. Dank der beherzten Reaktion der Mitarbeiter wurde der Senior vor einem Schaden bewahrt.

 

Großörner / Versuchter Trickbetrug

Mindestens zwei Senioren aus Großörner wurde am gestrigen Tage per Telefonanruf ein großer Geldgewinn versprochen. Ein Notar wolle die fünfstellige Summe vorbeibringen. Zuvor sollen aber ca. 10.000 Euro Sicherheitsleistung für den Transport übergeben werden. Die Angerufenen im Alter von 76 und 78 Jahren fielen auf die Betrugsmasche nicht herein und erstatteten Anzeige.

 

Verkehrslage

Allstedt / Sophienstraße / 04.07.2023   16:30 Uhr

Beim Linksabbiegen in eine Tankstellenzufahrt kollidierte ein PKW mit einem entgegenkommenden PKW. Dabei wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von über ein Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 13.000 Euro.

 

Emseloh / Eislebener Straße / 04.07.2023   18:55 Uhr

Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich auf Höhe der Einmündung Alte Straße. Auch hier wurde ein Fahrzeuginsasse leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

 

Rothenschirmbach / Hornburger Straße / 04.07.2023   16:55 Uhr

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers an der Einmündung zur Landesstraße 223 kollidierte zwei PKW. Es entstand lediglich Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

 

Hettstedt / Wilhelmstraße / 05.07.2023   12:49 Uhr

Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr ein PKW in die Schaufensterscheibe eines Geschäftes. Der Fahrzeugführer, ein Fahrschüler einer örtlichen Fahrschule, wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Am Gebäude und am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.