Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 18. September 2022 0 Kommentare

Autofahrer in in Angersdorf unter Alkohol – Brand Papiercontainer in Querfurt – Unfall mit Personenschaden in Bad Lauchstädt OT Klobikau – Fahren unter Alkohol in Bad Dürrenberg – Raub in Leuna

 

Alkoholfahrt

Angersdorf – An der Lauchstädter Straße in Angersdorf wurde Sonntag gegen 11 Uhr ein Fahrzeug kontrolliert, dessen Fahrer starken Alkoholgeruch versprühte. Er verweigerte einen Atemalkoholtest und versuchte in der Folge der Kontrolle fußläufig zu flüchten, sodass er kurzzeitig gefesselt werden musste. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

 

Brand

Querfurt – In der Merseburger Straße in Querfurt brannte gegen 13 Uhr ein Papiercontainer an einem Gewerbeobjekt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindern, dennoch wurde ein Eingang des Objektes stark beschädigt. Der Schaden wird mit 10.000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

 

Unfall mit Personenschaden

Bad Lauchstädt OT Klobikau – Sonntag kam gegen 14:15 Uhr auf der L163 bei Klobikau ein dreirädriges Fahrzeug von der Straße ab und rammte ein Verkehrszeichen. Der Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

 

Raub

Leuna – In Leuna Am Haupttor wurden gestern gegen 23:40 Uhr zwei Männer durch zwei Unbekannte angesprochen und mehrfach geschlagen. Einem der Männer wurde zunächst das Handy entwendet. Nachdem der zweite Unbekannte auf seinen Begleiter einredete, warf dieser dem Geschädigten das Handy wieder entgegen.

 

Fahren unter Alkohol

Bad Dürrenberg – Sonntag gegen 00:30 Uhr wurde in der Promenade in Bad Dürrenberg ein PKW kontrolliert. Der Fahrer wies einen Atemalkoholwert von 2,37 Promille auf. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobenentnahme veranlasst.

 

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.