Öffentlichkeitsfahndung nach versuchten räuberischen Erpressung

Öffentlichkeitsfahndung nach versuchten räuberischen Erpressung
von 9. Januar 2024 0 Kommentare

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen zwei unbekannte Jugendliche nach einer versuchten räuberischen Erpressung zum Nachteil eines Kindes.

 

Die unbekannten Täter forderten am 22.08.2023, gegen 16:30 Uhr, im Bereich der Haltestelle Pfarrstraße in Halle (Saale), in bewusstem Zusammenwirken, von dem geschädigten Kind Bargeld und dessen Smartphone. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen kündigten die unbekannten Täter den Einsatz eines Messers an. Das geschädigte Kind gab daraufhin an kein Bargeld mitzuführen und übergab sein Smartphone. Nach Begutachtung des Smartphones gaben die Täter dieses an den Geschädigten zurück und durchsuchten diesen nachfolgend. Da die unbekannten Täter keine weiteren Gegenstände feststellen konnten ließen diese von dem geschädigten Kind ab und bestiegen die Straßenbahn der Linie 12 in Richtung Reileck.

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen konnten Bilder der Videoüberwachung der Straßenbahn gesichert werden.

Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.