Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 28. Dezember 2023 0 Kommentare

Halle (Saale)

 

Körperliche Auseinandersetzung wegen Feuerwerk

Am 28.12.2023 kam es in den Vormittagsstunden in einem Discounter in Halle-Ammendorf zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ausgangspunkt waren verbale Streitigkeiten beim Kauf von Feuerwerkskörpern. Die Streitigkeit setzte sich bis in den Kassenbereich fort. Hier sollen sich nach ersten Angaben die Personen gegenseitig jeweils einmal geschlagen haben. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am 28.12.2023 kam es gegen 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws in der Georgi-Dimitroff-Straße. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt und ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der genaue Hergang ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

 

Saalekreis

 

Kellereinbruch

Merseburg – Dem Polizeirevier Saalekreis wurde am 28.12.2023 gegen 00:50 Uhr der Einbruch in einen Keller in der Weißenfelser Straße angezeigt. Zwei Täter begaben sich, nach ersten polizeilichen Erkenntnissen, in der vergangenen Nacht in einen Keller eines Mehrfamilienhauses. Als die Streifenwagenbesatzung die Örtlichkeit abprüfte, flüchteten zwei Personen. Ein Täter konnte durch die Beamten gestellt werden. Aus dem Kellerabteil wurde nichts entwendet. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert.

 

Diebstahl

Querfurt – Ein oder mehrere Täter verschafften sich während der Öffnungszeiten im Laufe des 27.12.2023 unerlaubt und gewaltsam Zugang zu einem Lagerraum eines Einkaufsladens. Aus der Räumlichkeit wurden Zigaretten entwendet. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei im Saalekreis ermittelt.

 

Diebstahl aus Fahrzeug

Schkopau – Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe eines Kleintransporters ein, welcher auf einem Parkplatz vor einem Restaurant am 27.12.2023 zwischen 18:45 Uhr und 19:35 Uhr abgestellt war. Es wurde u.a. das Navigationsgerät, ein Paket mit Werkzeug und Zigaretten entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3500,-€. Durch das Polizeirevier Saalekreis wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

 

 

Mansfeld-Südharz

 

Aufgebrochen

Eisleben- Unbekannte stiegen zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen auf das Gelände einer Grundschule ein. Dort brachen sie in einen Baucontainer ein und beschädigten diesen dabei. Ob etwas entwendet wurde, befindet sich noch in Prüfung.

 

Briefkästen beschädigt

Rottleberode- Eine Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses in der Neue Straße wurde am Mittwoch kurz nach 22.30 Uhr mutmaßlich mittels Pyrotechnik aufgesprengt bzw. beschädigt. Die Wetterschutzwand am Hauseingang wurde ebenfalls zerstört. Ein Zeuge sah kurz zuvor noch eine Person an den Briefkästen hantieren, die dann mit einem PKW wegfuhr.

 

Kein Schaden

Sangerhausen- Mittwoch kurz vor 23.00 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in der Walther-Rathenau-Straße mehrere Jugendliche, die ein Feuer entzündet hatten. Beim Erblicken des Streifenwagens löschten sie schnell die entzündete Pappe und flüchteten. Es entstand kein Schaden.

 

Verkehrsunfälle

Röblingen am See- Beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schraplauer Straße stieß eine PKW-Fahrerin Donnerstagmorgen mit ihrem Wagen gegen ein geparktes Auto. Es entstand Sachschaden.

 

Hettstedt- Ein PKW befuhr die Adolf-Kolping-Straße aus Richtung Hettstedt kommend in Richtung Walbeck. In Höhe des Sportplatz Walbeck querte ein Reh die Fahrbahn. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte die Autofahrerin ein Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindern.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.