Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 19. Februar 2024 0 Kommentare

Halle (Saale)

 

 

PKW ohne Versicherungsschutz gefahren

Gegen 07:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Bereich Hallesche Straße in Halle (Saale) einen PKW. Der Fahrzeugführer konnte den Polizeibeamten keinen Versicherungsschutz für den genutzten PKW vorweisen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat Ermittlungen im Rahmen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen, dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und die genutzten amtlichen Kennzeichen sichergestellt.

 

Baustelleneinbruch

Am heutigen Morgen wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen Neubaukomplex im Bereich Begonienstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen die/der unbekannten Täter zum jetzigen Zeitpunkt neunzig Türen in den Neubauten auf. Weiterhin brachen der/die unbekannten Täter zehn auf dem Baustellengelände aufgestellte Baucontainer auf. Der entstandene Schaden, durch das Aufbrechen der Türen in den Neubauten, wird zum jetzigen Zeitpunkt im unteren sechsstelligen Eurobereich beziffert. Am Tatort erfolgte durch die Kriminaltechnik eine umfangreiche Spurensuche und –Sicherung. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet. Zum jetzigen Stand dieser, liegen noch keine Erkenntnisse über entwendete Gegenstände vor.

 

Todesursachenermittlungen –kein Hinweis auf Fremdeinwirkung

Nach dem am 19.02.2024, gegen 09:00 Uhr, nach einem Zeugenhinweis ein lebloser Mann im Bereich des Gewässers Mühlgraben in Halle (Saale) aufgefunden wurde (siehe auch PM des PRev Halle (Saale) vom 09.02.2024, Nr. 041) wurden die Todesursachenermittlungen durch die Polizei eingeleitet. Im Rahmen dieser, welche in Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft geführt wurden, gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

 

Saalekreis

 

Verkehrsunfall mit getöteter Person

Merseburg – Am Montagmorgen gegen 06:10 Uhr kam es in Merseburg im Kreuzungsbereich der B91 und der Geiseltalstraße zu einem tragischen Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fahrradfahrer. Der 64 – jährige Fahrradfahren verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen am Unfallort. Die Unfallstelle war in Fahrtrichtung Halle für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Baustellendiebstahl

Großkugel – Über das Wochenende kam es auf einer Baustelle im Eschenring zu mehreren Einbrüchen. Dazu wurde der Bauzaun sowie mehrere Baucontainer aufgebrochen. Gestohlen wurden Werkzeuge und Lasermesstechnik im Wert von ca. 10.000€. Ebenso wurden ca. 250m Kupferkabel im Wert von 10.000 € entwendet. Die Kriminalpolizei war zur Spurensicherung vor Ort.

 

LKW Unfall

B180 – Am Montag gegen 11:20 Uhr befuhr ein Sattelauflieger die B180 in Richtung Querfurt. Am Abzweig Gatterstädt verlor der Fahrzeugführer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle und kippte mit seinem LKW in den Graben. Der Fahrzeugführer war ansprechbar und unverletzt. Die Bergung des Sattelaufliegers wurde veranlasst.

 

Mansfeld-Südharz

 

Sangerhausen / Einbruch in Garage

Am gestrigen Nachmittag wurde bekannt, dass unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise die Tür der Garage öffneten und diese betraten. Die Täter durchsuchten diverse Kisten nach Diebesgut, jedoch wurden diese nicht fündig. Im Anschluss wurde der Tatort verlassen.

Aus der Garage wurde augenscheinlich nichts entwendet.

 

 

Südharz OT Questenberg/ Simson nicht pflichtversichert

Am gestrigen Nachmittag wurde durch die Polizei ein Fahrzeugführer eines Krades einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am Fahrzeug war zwar ein Kennzeichen angebracht, dieses war jedoch nicht für den entsprechenden Versicherungszeitraum zugelassen.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Sangerhausen / Diebstahl aus Arztzimmerräumen

Am gestrigen Tage wurde bekannt, dass unbekannte Täter aus Arztzimmer- und Umkleideräumen eines Bereiches der Helios- Klinik unberechtigt betraten und diverse Spinte aufgebrochen haben. Aus einem der Arztzimmer wurde eine Geldbörse mit Bargeld entwendet. Ob etwas aus den Spinten entwendet wurde, kann zum gegenwärtigen Zeitraum nicht gesagt werden.

 

Verkehrslage

 

K 2828 Einzingen – Nienstedt / 18.02.2024 19:00 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW befuhr die Kreisstraße aus Richtung Einzingen kommend in Richtung Nienstedt. In einer Linkskurve kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt und wurde zur Beobachtung ins Klinikum verbracht.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Landstraße 222 Nienstedt- Allstedt / 19.02.2024 05:35 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines PKW Seat befuhr die Landstraße 222 aus Richtung Nienstedt kommend in Richtung Allstedt und hatte die Absicht nach links auf die A 38 aufzufahren. Eine Fahrzeugführerin eines Ford befuhr die Landstraße aus Richtung Allstedt kommend in Richtung Nienstedt.

Im Einmündungsbereich beachtete die Fahrerin des Seat nicht vorfahrtsberechtigte Ford- Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Fahrerin des Ford erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Klinikum verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Bundesstraße 86 Mansfeld / 19.02.2024 06:35 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW befuhr die Ausfahrt der B 180 und musste verkehrsbedingt an der Einmündung zu B 86 warten. Eine Fahrzeugführerin, welches sich hinter diesem befand, bemerkte dies zu spät und fuhr auf diesen auf.

Verletzt wurde hierbei niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.