Polizeimeldungen für den Landkreis Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen für den Landkreis Mansfeld-Südharz
von 25. Juli 2023 0 Kommentare

Einbruch in leerstehendes Gebäude – Wand besprüht – Einbruch in Büroräume – Hecke steht in Flammen – Verkehrsunfall

 

Mansfeld / Hecke steht in Flammen

Durch einen Moment der Unaufmerksamkeit geriet am gestrigen Nachmittag beim Unkrautvernichten mit einem Gasbrenner eine Lebensbaumhecke in Brand. Die Flammen griffen auf eine Holzlaube und einen Zaun über. Die Feuerwehr kam zum Löscheinsatz. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 2.000 Euro angegeben.

 

Seegebiet Mansfelder Land / Einbruch in Büroräume

Unbekannte drangen in der Nacht in Büroräume der Gemeindeverwaltung in Röblingen am See ein und entwendeten u.a. elektronische Geräte. Der Gesamtschaden wird derzeit mit ca. 10.000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren. Bei der Suche nach den Tätern wurde ein Fährtenhund der Polizei eingesetzt. Die Ermittlungen laufen.

 

Sangerhausen / Wand besprüht

Unbekannte besprühten eine Wand im Kreuzungsbereich der Kyselhäuser Straße mit blauer Sprühfarbe. Die erkennbaren Schrift- und Zahlenkombinationen lassen auf eine politische Motivation des Verfassers schließen.

 

Hettstedt / Einbruch in leerstehendes Gebäude

Ein leerstehendes Verwaltungsgebäude war das Ziel von unbekannten Tätern in der Eislebener Straße. Mit Gewalt verschafften sich die Täter Zutritt und öffneten einen Kabelschacht. Offenbar war es Ziel Kupferkabel zu entwenden. Dies gelang jedoch nicht. Der durch die Gewalteinwirkung verursachte Sachschaden wird mit ca. 1.500 Euro angegeben.

 

Verkehr

Sangerhausen / Walther-Rathenau-Straße / 25.07.2023   08:50 Uhr

An der Einmündung zur Kyselhäuser Straße ereignete sich aus Unachtsamkeit ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Vor Ort erfolgte vorsorglich eine ambulante Untersuchung eines Fahrzeuginsassen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 13.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kollidierten beim Vorbeifahren an der Unfallstelle und dem sichernden Funkstreifenwagen der Polizei ebenfalls zwei PKW. Die Folge sind weitere 7.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.