Brand in Mehrfamilienhaus an der Magistrale – Rauchmelder sorgte in der Offenbachstraße für Feuerwehreinsatz – Diebstahl aus Büroräume in der Innenstadt – Einbrüche und Einbruchsversuche in Gartenlauben von drei Gartenanlagen im Paulusviertel – Tasche am Florian-Geyer-Platz entrissen
Brand
Kurz nach 16.00 Uhr am Montag brannte es in einer Wohnung in der 4. Etage eines Mehrfamilienhauses an der Magistrale. Personen wurden nicht verletzt. In der Wohnung entstand Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Ein ausgelöster Rauchmelder führte Montagnachmittag in der Offenbachstraße zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Ein auf einem Balkon einer leerstehenden Wohnung liegender Rauchmelder hatte Alarm geschlagen.
Diebstahl aus Büro
Unbekannte Täter brachen in den letzten Tagen in die Büroräume einer Firma in der Innenstadt ein, wie Montagmorgen festgestellt wurde. Die Räume wurden durchsucht und diverse IT-Technik entwendet. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, die Ermittlungen dauern an.
Einbrüche Gartenlauben
Einbrüche sowie Einbruchsversuche in mehrere Gartenlauben von drei Gartenanlagen im Paulusviertel wurde im Laufe des Montags angezeigt. Angaben zu möglichen Diebesgut liegen noch nicht vor, es entstand Sachschaden.
Tasche entrissen
Am Florian-Geyer-Platz wurde kurz nach 06.00 Uhr am Montag einem 18-Jährigen durch einen Täter die Tasche entrissen, zudem wurde er geschlagen. Der Geschädigte wurde leichtverletzt. Der Täter entnahm aus der Tasche Bargeld und andere Dinge und flüchtete damit. Zeugen folgten ihm bis zum Eintreffen der mittlerweile alarmierten Polizei. Der Beschuldigte (38) wurde vorläufig festgenommen, die Beute an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben. Die Ermittlungen dauern an.
Noch keine Kommentare
Beginne eine UnterhaltungNoch keine Kommentare
Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.Only registered users can comment.