Trickbetrug und Verkehrsunfälle im Saalekreis

Trickbetrug und Verkehrsunfälle im Saalekreis
von 19. August 2022 0 Kommentare

Teutschenthal – Erneut wurde ein Bewohner des Saalekreises Opfer einer seit einiger Zeit kursierenden Betrugsmasche.

Über einen Messengerdienst erhielt der Geschädigte in den letzten Tagen Nachrichten, welche angeblich von seinem Sohn stammten, der eine neue Handynummer hätte. Es wurde mehrfach ein Notfall suggeriert und um Überweisung von Geld gebeten. Der Betroffene überwies insgesamt mehrere Tausend Euro. Am gestrigen Abend flog der Schwindel auf und er erstattete Anzeige bei der Polizei.

(Tipps und Hinweise siehe heutige PM vom Polizeirevier Halle (Saale).)

 

Verkehrsunfälle

Mücheln- Donnerstagabend gegen 23.40 Uhr versuchte ein Autofahrer einer Katze auszuweichen, die sich auf der Ernst-Thälmann-Straße befand. Dadurch stieß er gegen einen Poller und einen parkenden PKW. Es entstand Sachschaden.

 

Querfurt- Bei einem Wendemanöver Freitag gegen 00.40 Uhr rutschte im Obhäuser Weg ein PKW in den regennassen Straßengraben und kam nicht wieder heraus. Ein Abschleppdienst musste Abhilfe schaffen. Personen wurden nicht verletzt, auch Sachschaden entstand nicht.

 

Zöschen- Auf der B181 zwischen Zöschen und Göhren in Richtung Leipzig kippte aus bisher ungeklärter Ursache Freitag gegen 05.00 Uhr ein Auflieger (Tanklaster mit Heizöl beladen) in den Straßengraben / ein angrenzendes Feld. Personen wurden nicht verletzt. Der Tank blieb unbeschädigt, Es erfolgte eine Vollsperrung der B181 in diesem Bereich, welche nach Beendigung der Bergungsmaßnahmen am Mittag wieder aufgehoben wurde.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.