HERZLICH WILLKOMMEN FABIAN FRANKE!

von 18. August 2016

Nach zwei Jahren in der zweiten Mannschaft der Hamburger zog es ihn zurück in seine Heimatstadt zu RasenBallsport, für die er in fünf Jahren stolze 101 Einsätze in der Regionalliga und in der dritten Liga absolvierte und dabei auch vier Mal als Torschütze erfolgreich war.

Im Sommer 2015 wechselte Franke zum SV Wehen Wiesbaden, kam zuletzt aber nur noch auf neun Einsätze für die Hessen. Der mit 1,91m groß gewachsene Abwehrturm soll nun mindestens für die kommenden zwei Jahre die Defensive des HFC verstärken.

Auch Trainer Rico Schmitt zeigte sich erfreut über die Verpflichtung: “Wir waren seit längerer Zeit dabei einen neuen Abwehrspieler zu finden. Wir haben mit Fabian nun eine richtig gute Lösung gefunden. Er hilft uns mit seiner Erfahrung und seiner beachtlichen Größe und und ist dennoch schnell und robust.”