TESTSPIELER ÜBERZEUGT: HALLESCHER FC VERPFLICHTET HILAL EL-­HELWE VOM VFL WOLFSBURG II

von 22. Juni 2016

In Lieskau erzielte er nur wenige Minuten nach seiner Ankunft bei der Mannschaft bereits vier Treffer für Rot-Weiß und auch in Brachstedt traf er.

Der 21 Jahre alte Deutsch-Libanese wurde in den Jugendteams von Hannover 96, sowie dem TSV Havelse ausgebildet. Im Sommer 2015 wechselte El-Helwe, der bereits sieben A-Länderspiele (ein Tor) für den Libanon absolviert hat, zur zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg, für die er in der Saison 2015/16 in 22 Regionalliga-Spielen sieben Tore erzielte und sechs Treffer vorbereitete.

„Wir haben Hilals Werdegang in den letzten Jahren in Havelse und Wolfsburg analysiert und sehen, dass in ihm enormes Entwicklungspotenzial steckt“, erklärt HFC-Trainer Rico Schmitt. „Als Testspieler hat er uns mit seiner Dynamik, seiner Schnelligkeit und seiner Robustheit letzten Endes im Gesamtbild überzeugt.“