Judoka Peppa Plöhnert holt DM-Titel (U18)

Judoka Peppa Plöhnert holt DM-Titel (U18)
Peppa Plöhnert - Foto SV Halle - Deutsch
von 27. Februar 2023 0 Kommentare

Die SV-Halle-Judoka Peppa Plöhnert ist Deutsche Meisterin in der U18.

Die 16-Jährige überzeugte am Wochenende bei der DM in Leipzig auf ganzer Linie und setzte sich souverän gegen die besten deutschen Nachwuchsathletinnen durch. Die SV-Halle-Judoka, die in der Gewichtsklasse +78 Kg startete, konnte in der Leipziger Sporthalle Brüderstraße, in der auf vier Matten in neun Gewichtsklassen gekämpft wurde, alle ihre vier Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Und sie zeigte jedes Mal, vor allem im Übergang vom Stand zum Boden, eine konzentrierte Vorstellung. Auch im Finale, wo sie nach einer kleinen Schrecksekunde, gleich zu Beginn, wieder aufmerksam bei der Sache war und ihrer Gegnerin Tetiana Sotska nicht den Hauch einer Chance ließ.

Der Titelgewinn ist zugleich ein guter Ausgangspunkt für die Saison. Schon nächste Woche wird die Hallenserin wieder auf der Matte stehen und ordentlich gefordert. Dann zur DM U21 in Frankfurt/Oder, bevor es in zwei Wochen zum European Cup nach Zagreb geht. Das ist für Peppa Plöhnert auch das erste wichtige Turnier, welches für internationale Nominierung wichtig ist.

Beim Turnier zeigte auch SV-Halle-Judoka Erik Heinemann (-66 Kg), dass er zu den Besten gehört, selbst wenn es am Ende, auch durch umstrittene Kampfrichterentscheidungen im Viertelfinale, nicht ganz für eine Medaille reichte. Heinemann holte sich beim Turnier den 5. Platz

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.