Herbstfinale 2023 „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ in Berliner Landesvertretung

Herbstfinale 2023 „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ in Berliner Landesvertretung
Logo Jugend trainiert für Olympia und Paralympics
von 19. September 2023 0 Kommentare

Bildungsstaatssekretär Jürgen Böhm hat am Montagabend in der Berliner Landesvertretung Sachsen-Anhalts das diesjährige Herbstfinale von „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ eingeläutet.

 

Neben Vertreterinnen und Vertretern des Ministeriums für Bildung, des Landesschulamtes, des Landessportbundes und der Deutschen Schulsportstiftung waren auch Schülerinnen und Schüler, Trainerinnen und Trainer sowie Sportlehrkräfte und weitere Organisatorinnen und Organisatoren des Sportevents geladen.

Bildungsstaatssekretär Jürgen Böhm: „Dieser Länderempfang ist ein besonderer Anlass, der uns die Gelegenheit gibt, die Vielfalt und den Zusammenhalt im deutschen Sport zu feiern. Es erfüllt mich mit Stolz, zu wissen, dass nicht nur Schülerinnen und Schüler aus den weiterführenden Schulen, sondern auch von Förderschulen im Besonderen aus Sachsen-Anhalt an diesem Event teilnehmen. Dies unterstreicht unsere Bemühungen, eine inklusive Gesellschaft zu schaffen, in der jeder die Möglichkeit hat, seine Talente zu entfalten und sein volles Potenzial auszuschöpfen.“

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.