U21 spielt EM-Qualifikation in Chemnitz und Halle

U21 spielt EM-Qualifikation in Chemnitz und Halle
von 23. Januar 2024 0 Kommentare

Auftakt ins Länderspieljahr 2024: Die Spielorte der deutschen U 21-Nationalmannschaft für die nächsten zwei Partien in der EM-Qualifikation stehen fest. Am 22. März (ab 18 Uhr, live auf ProSieben MAXX) empfängt das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo im Stadion an der Gellertstraße in Chemnitz den Kosovo. Vier Tage später, am 26. März (ab 18 Uhr, live auf ProSieben MAXX), folgt im Leuna-Chemie-Stadion in Halle das Duell mit Israel.

 

Di Salvo sagt: “Unser Ziel ist es, die gute Leistung gegen Polen und die bisherigen erfolgreichen Ergebnisse zu bestätigen. Wir wollen uns weiterhin als Mannschaft verbessern und die Tabellenführung mit zwei Siegen verteidigen. Dabei freuen wir uns auf die Unterstützung der Fans in Chemnitz und Halle.”

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft führt die EM-Qualifikationsgruppe D aktuell mit zwölf Zählern an – punktgleich mit dem polnischen Team, gegen das die DFB-Auswahl im vergangenen November in Essen mit 3:1 gewann. Für die Endrunde, die 2025 in der Slowakei stattfindet, qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten. Die sechs verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten Playoffs, um die letzten drei Endrundenteilnehmer zu bestimmen.

DFB
         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.