Großes Jubiläum mit neuem Maskottchen gefeiert

von 5. August 2015

“Das Stadtbad und die Bädergesellschaft haben damit ihr eigenes neues Maskottchen” erzählt Antonia Berger, die zusammen mit Nico Scherbe für die Jubiläumsveranstaltung bei der Bädergesellschaft verantwortlich zeichnet. Frieda wird sich bei den zukünftigen Veranstaltungen sicher immer mal wieder im Stadtbad sehen lassen und vorallem bei den kleinen Gästen für Erheiterung sorgen.

Das bunte Nachmittagsprogramm für die gesamte Familie war mit Höhe- punkten gespickt. Moderiert und musikalisch begleitet von Radio Brocken präsentierten sich zahlreiche Vereine und Partner im Stadtbad. So konnte man sich im Wasser auf den Wasserspielgeräten der DLRG austoben oder beim Tauchclub Sangerhausen einfach mal unter fachlicher Anleitung ab- tauchen.

Staunende Blicke zogen die Turmspringer des SV Halle auf sich, die sich gekonnt mit Schrauben und Saltos vom 5m-Turm stürzten, ebenso wie die Sportakrobaten des SV 1990 Sangerhausen, die mit Hebefiguren und einem Programm an Land viel Beifall ernteten.

Für Gespräche rund ums Thema Geld war der Hauptsponsor der Veranstaltung, die Sparkasse Mansfeld-Südharz ebenso mit einem Stand im Freibad vertreten, wie die Stadtwerke Sangerhausen und die Rosenstadt Sangerhausen. Auch die AOK Sachsen-Anhalt lockte mit ihren Ruderergometern die Besucher an ihren Stand. Gleich daneben konnte man sich beim Karrieremobil der Bundeswehr informieren.

Nach einem spannenden und sportlichen Nachmittag ging es am Abend mit Radio Brocken on Tour, Livemusik und einem Joe Cocker Double nochmals musikalisch rund, bevor das Jubiläum seinen krönenden Abschluss mit einem Höhenfeuerwerk gegen Mitternacht fand.

Das Stadtbad Sangerhausen ist trotz seiner 85 Jahre immer noch Anziehungspunkt für Sonnenanbeter und Wasserratten jeden Alters und hat in der Freibadsaioson täglich von 9 – 20 Uhr, bei sehr heißem Wetter, bis 21 Uhr geöffnet.