Linke und Grüne bilden Fraktion

von 20. Januar 2011

Im Rat der neugebildeten Gemeinde Löbejün-Wettin bilden die Vertreter der Partei Die Linke (drei Sitze) und von Bündnis 90/Die Grünen (ein Sitz) zukünftig eine gemeinsame Fraktion. Darauf haben sich beide Parteien nach konstruktiven Verhandlungen geeinigt.

In den Verhandlungen sei es uns gelungen, anhand der vorliegenden Programme in vielen Punkten Einigkeit zu erzielen. Beide Partner bekennen sich dazu, in einem demokratischen Miteinander die Politik zum Wohle aller Bürger gestalten zu wollen. Geplant ist eine ausführlichere Darstellung der Stadtratsarbeit im Amtsblatt. Für die in kommunaler Trägerschaft organisierten Kindertagesstätten strebt die Fraktion Qualitätsverbesserungen an. Auch für schnellere Internetverbindungen will man sich einsetzen.