Premiere „Augustes Sommer“

von 19. November 2012

Auf einem Gänsehof lebt Frau Fuchs mit ihren Tieren. Da gibt es einen Hund und ein Schwein, eine Katz und eine Maus und natürlich sechs prächtige Gänse. Diese Schnattertiere haben den ganzen Tag zu tun: Sie müssen aufstehen, müssen die üblichen Kleckse machen, sich waschen und frühstücken, dann losgehen und sich ausruhen und …! Und wenn sie sich von diesem harten Tagwerk ausruhen müssen und auf der großen grünen Wiese liegen, sieht man fünf pludrig weiße Sommerwolkengänse. Aber warum nur fünf? Frau Fuchs hat doch sechs Gänse in ihrem Garten! Wo ist also die sechste? Wo steckt sie nur, die jüngste Gans, die kleine Auguste?

Das und noch viel mehr, erfährt der kleine und große Zuschauer und natürlich auch Frau Fuchs, wenn ein riesiges Bilderbuch auf der Bühne des Puppentheaters aufgeschlagen wird. Denn dort wohnen alle großen und kleinen Figuren und erzählen die Geschichte von der kleinen Gans Auguste.

Regie: Helmut Parthier | Idee und Spiel: Uta Krieg

Bühne und Kostüme: Martha Irene Leps

Idee, Bühnenbau und technische Ausstattung: Torsten Silchmüller

Tickets und Informationen unter: [0340] 2511 333 und www.anhaltisches-theater.de oder unseren Vorverkaufsstellen (Rathaus-Center, Theater und Tourist-Information Roßlau) sowie an allen ReserviX Vorverkaufsstellen.