Dritter „Startschuss für Toleranz“ – Laufen für Jugendprojekte

von 7. August 2014

Im vergangenen Jahr wurden durch den HALLIANZ Jugendfonds erfolgreich 10 Projektegefördert, z.B. ein Anti-Mobbing-Training für Grundschüler, eine Bildungswoche für Demokratie und Vielfalt,ein Rechercheprojekt zum Leben jüdischer Geschäftsleute während der NS-Zeit oder ein Film zum Thema „Starke Schule – starke Schüler“.

In der Zeit von 10 bis 18 Uhr haben Laufgruppen und Einzelpersonen aus Unternehmen, Vereinen, Initiativen, Kinder und Jugendliche, Eltern und Großeltern die Möglichkeit, mit läuferischem Einsatz Spenden zu erlaufen, die in den HALLIANZ Jugendfonds fließen. Der Spendenlauf wird in Laufrunden (jeweils. 450 m) absolviert und startet und endet am Riebeckplatz. Wann und wie viel gelaufen wird, entscheidet jede Starterin bzw. jeder Starter selbst.Mitmachen kann jeder: es kann gelaufen, gewalkt oder gewandert werden.Vor dem HALLIANZ Spendenlauf sucht sich jede Läuferin bzw. jeder Läufer im Verwandten- oder Freundeskreis oder bei Geschäftsinhabern Sponsoren, die pro gelaufene Runde einen frei wählbaren Betrag spenden. Wer dabei Unterstützung braucht, kann sich gerne an die Freiwilligen-Agentur Halle wenden, die den Spendenlauf organisiert und den HALLIANZ Jugendfonds koordiniert.

Anmeldungenzum Spendenlauf sind möglich unterwww.hallianz-fuer vielfalt.de/spendenlaufoder per E-Mail anhallianz@halle.de.