Ist Ihr Webauftritt fit für den internationalen Markt?

von 15. September 2015

Digitale Präsenz bedeutet globale Erreichbarkeit – unabhängig von Ort und Zeit. Auch die digitalen Medien werden von Unternehmen immer mehr genutzt, um Produkte und Dienstleistungen weltweit zu vermarkten und den Bekanntheitsgrad zu steigern. „Die Website vermittelt potentiellen Geschäftspartnern einen ersten Eindruck des Unternehmens. Eine attraktive Seite trägt dazu bei, die Website genauer zu betrachten“, so Birgit Stodtko, Geschäftsführerin International bei der IHK. Beim virtuellen Schritt ins Ausland gilt es einiges zu beachten. Internetseiten sind wie Visitenkarten und ein zentrales Kommunikationsmittel. Eine gut gestaltete Internetseite fördert die Wettbewerbsfähigkeit, jedoch sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden.

Die Veranstaltung am 23. September 2015 ist kostenfrei.

Weitere Informationen sind online verfügbar unter www.halle.ihk.de