An der Ausstellung beteiligt sich der EMC 78 e.V. unter anderem mit der großen TT-Anlage Südharz, einer Zahnradbahn, einer Klemmsteinbahn und auch das beliebte Stadtfest mit dem Weihnachtszauber fehlt natürlich nicht.
Der MEH e.V. zeigt die große H0-Anlage Szenen aus der Reichsbahnzeit, die mit weiteren neuen Details ergänzte H0e-Anlage Krausenstein, den Anfang einer H0-Anlage Bundesbahn 60iger Jahre, die N-Anlage Japan sowie weiter Anlagen wo bei einigen die kleinen Gäste auch selbst zum Lokführer werden dürfen. Insgesamt werden von den beiden Vereinen 15 verschiedene Anlagen der Nenngrößen N bis H0 mit analoger und auch digitaler Steuerung ausgestellt.
Auch dieses Jahr können sich die Gäste wieder von 14:00 bis ca. 16:30 Uhr im Café Sadaka bei Kaffee und Kuchen oder einem Würstchen stärken.
Auf Grund der immer noch andauernden Coronapandemie gelten für Sie, liebe Gäste, folgende Bedingungen:
-
3G: Der Zutritt ist nur für Geimpfte, Genesene oder aktuell negative Getestete mit Nachweis möglich
-
Während des gesamten Aufenthalts ist eine Mund-Nasen-Abdeckung (medizinische oder FFP2-Maske) zu tragen
-
Zwischen Personen ist grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten
-
Am Einlass ist von jeder Person/jeder Personengruppe desselben Haushalts ein Kontaktformular vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen und dem Veranstalter zu Übergeben.
-
Personen mit Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung (Fieber, Husten) ist der Zutritt zur Ausstellung nicht gestattet.