PREMIERE Rummelplatz

von 25. Juni 2015

Philosophisches Nachdenken oder gekonntes musikalische Genießen – je nach Bedarf kommen hier die Besucher auf ihre Kosten. Der dramaturgische Bogen dieses musikalischen Programms ist weit gefasst. So beginnt es doch recht harmlos mit einem in Flammen stehendem Himmel, es folgen Erinnerung, Entführung, Liebe, die Frage warum alte Menschen gebückt gehen um dann der Erkenntnis zu folgen warum man allein unter einer Bettdecke keinen Partner findet. Zwei Gitarren, zwei Stimmen – das könnte es dann schon gewesene sein. Aber garniert wird das Ganze noch durch die surreal bis skurrilen Texte aus der Feder von Nicolas Rummel selbst. Dem aufmerksamen Zuhörer wird sicher nicht der Zusammenhang mit den Liedern entgehen. Doch dürfen Songs durch einen Text derart in ihrer Bedeutung umgekehrt werden? Oder stützt der Text gar den Sinngehalt des Songs? Leider können wir das an dieser Stelle nicht verraten da wir uns sonst dem Vorwurf des Spoilern hingeben müssten. Und wer will das schon.

So bleibt am Ende nur zu sagen: Sonnenbrillen auf, Urlaubshemd an und ab zum Rummelplatz am 27.06.2015 um 20:00 Uhr im Saal des Kinder- und Jugendtheaters Bude.