Premiere „Schick mir keine Blumen“

Premiere „Schick mir keine Blumen“
von 19. Februar 2024 0 Kommentare

Komödie feiert am 2. März 2024 Premiere am Theater Eisleben

 

Mit einer wunderbaren Verwirrkomödie begeht das Theater Eisleben seine kommende Premiere. Am Samstag, den 2. März 2024, um 19.30 Uhr kommt „Schick mir keine Blumen“ in einer Inszenierung von Intendant Ulrich Fischer erstmals auf die von Sven Hansen ausgestattete Große Bühne.
Die Komödie „Send Me No Flowers“ wurde schon 1964 mit den Hollywood Stars Doris Day, Rock Hudson und Tony Randall auf die Filmleinwand gebracht. Nun kommt dieses zeitlose Vergnügen über das beliebte Thema der Hypochondrie, das die Lachmuskeln der Zuschauenden reizt, auf die Bühne des Theaters Eisleben.

Jahrelang hat er strengstens seinen Gesundheitszustand überwacht, beim kleinsten Anzeichen von Unwohlsein seinen Hausarzt konsultiert und sich durch seine ständige Sorge vor Krankheiten das Leben schwer gemacht. – Und das Leben seiner Frau Judy. Und jetzt das! George Kimball wird sterben. Er belauscht ein Telefonat des Hausarztes, in dem von einer Restlebenserwartung von gerade mal ein paar Wochen die Rede ist.
Judy hat ihn für einen Hypochonder gehalten, über seinen Tablettenkonsum die Augen verdreht. Nachbarn und Freunde haben ihn belächelt, wenn er ihnen vertrauensvoll sein Leid klagte. Und doch hat George recht gehabt! Der Schock sitzt tief! Jetzt hat George keine Zeit für Selbstmitleid, seine Sorge gilt der armen Judy. Wie soll sie ohne ihn klarkommen? So hilflos wie sie ist! Für George gibt es nur eine Lösung, ein neuer Ehemann muss her! Und flugs taucht zufällig Judys alter Schulfreund auf – nicht besonders sympathisch, findet George, aber reich. Das muss genügen. George beschließt seine ahnungslose Judy zu verkuppeln. Das ist nicht so ganz einfach und zieht ein ziemliches Chaos nach sich. Derweil genießt der Hausarzt beim Angeln eine Auszeit, frönt den Freuden der Unerreichbarkeit und hat keinen Schimmer von dem Missverständnis, das er verursacht hat.

Premierenkarten gibt es an der Theaterkasse, Bucherstraße 14 in Eisleben am Dienstag und Donnerstag 10.00–13.30 und 14.00–17.00 Uhr und am Mittwoch 12.00–17.00 Uhr. Freitags erfolgt der Verkauf an der Abendkasse im Theater (Landwehr 5) nur bei Vorstellungsbetrieb von 18.00–21.00 Uhr. Karten können unter 03475 602070 und kartenservice@theater-eisleben.de reserviert und zudem online unter www.theater-eisleben.de erworben werden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.