Ausgefallene Geschenkideen für den echten Musikfan

Ausgefallene Geschenkideen für den echten Musikfan
von 5. September 2023 0 Kommentare

Die Musik hat uns Menschen schon immer beflügelt und fasziniert. Sie beschwingt und begleitet unser Leben und wir lieben den Klang vieler Melodien, gehen in die Oper und in Musicals, können uns stundenlang zuhause die Musik des Lieblingsinterpreten oder der Lieblingsband anhören. Doch besonders schön wird die Musik dann, wenn wir sie selbst kreieren und auf einem Instrument spielen können.

 

Echte Musikfans spielen meist gleich mehrere Instrumente und sie sind Mitglied in einer Band oder sogar als Solokünstler auf der Bühne. Es gibt aber auch Fans von ganz bestimmter Musik und ganz bestimmten Interpreten, die eher außergewöhnlich wie auch sehr selten sind. Da werden die Alben der LPs und Singles von damals akribisch gesammelt und gehortet und immer wieder auf den Teller des Plattenspielers aufgelegt und das ein oder andere Musikstück angehört. Hat der echte Musikfan Geburtstag, kann man sich schon fast denken, was genau er sich wünscht: Wahrscheinlich alles, was in irgendeiner Form mit Musik zu tun hat.

Die Rarität ausfindig machen

Musikfans von bestimmten Interpreten und Genres, wie Lieblingsbands sind immer wieder auf der Suche nach dem Einzigartigen und Besonderen. Wenn ein ganz spezieller Wunsch diesbezüglich schon immer mal geäußert wurde, kann man sich diesen als guter Freund und als Familienmitglied merken und loslegen und sich auf der Suche nach der Rarität machen. Hat man diese schlussendlich gefunden, kann man sich bei der Übergabe des besonderen Geschenkes auf glänzende Augen vor Rührung und Dankbarkeit gefasst machen.

Die richtig coole Geschenkidee

Es gibt durchaus die eine oder andere musikalische Geschenkidee, die dem Geburtstagskind immer wieder eine große Freude machen kann. Und sei es nur ein Gutschein im Musikfachgeschäft von nebenan. Oder auch ein Set ganz neuer Saiten für die Geige, die Gitarre und den Bass beispielsweise. Oder eine Privatstunde bei einem Virtuosen im Genre des jeweiligen Musikers vielleicht? Es gibt ein Menge an unterschiedlichsten Möglichkeiten einem echten Musikfan ein kleines oder auch großes und üppiges Geschenk zu machen, man muss sich nur mit der Materie auseinandersetzen können und auch hier und da bei Wunschäußerungen ganz genau hinhören und die ausgesprochenen Wünsche sich merken und notieren.

Das Unmögliche möglich machen

Wenn schon alle Eintrittkarten eines speziellen Interpreten oder einer Band vermeintlich vergeben sind und ausverkauft sind, kann man dennoch eine letzte Kart ergattern. Dazu muss man lediglich
beispielsweise auf Facebook oder Instagram, wie auch auf eBay oder bei Amazon die Augen offen halten und zuschnappen, wenn die ein oder andere Karte verkauft wird. So hat man dann ein wirklich außergewöhnliches Geschenk für den Musikfan, womit er garantiert nicht gerechnet hätte. Die Freude ist groß und sicherlich überschwänglich. So hat man dann tatsächlich das Unmögliche auf diese Weise ermöglicht und ist der King des Festes oder der Party, garantiert!

Ein Kurztrip mit Konzertbesuch?

Wenn man sich mit einigen Freunden des Geburtstagskindes zusammen tut, kann man schon etwas größere Überraschungen schenken. Besonders wenn es sich beispielsweise um einen außergewöhnlichen Geburtstag handelt. Dann kann man auch schon mal aus den Vollen schöpfen und ein richtig cooles Geschenk machen. Wie wäre es mit einem kleinen Kurzurlaub inklusive Konzertbesuch? So kann man beispielsweise gleich mit auf Tour gehen und mit dem Freund gemeinsam diese Tage erleben und in Erinnerung behalten. Oder man schenkt das Paket an das Geburtstagskind nebst Freundin oder Freund. Also für zwei Personen quasi. In der Regel gönnt man sich diese Auszeit meist nur selten selbst und spart jeden Cent für alles Mögliche. Da kommt so ein außergewöhnliches Geschenk genau richtig und ist eine willkommene Abwechslung.

Das Besondere entdecken

Ein VIP Eintritt oder ein Meet and Greet im Rahmen eines ganz besonderen Konzerts zu organisieren ist schon allein kompliziert genug. Wenn es sich dann auch noch um den Lieblingsinterpreten oder die Lieblingsband handelt, dann erst recht. Hat man es aber dennoch auf die Beine stellen können und das Ticket in der Hand, kann man sich darauf freuen, wie der Beschenkte oder die Beschenkte bei der Übergabe völlig aus dem Häuschen sein wird. Hierzu muss man sich allerdings schon weit im Vorfeld darüber informieren, wo die Band auftritt, in welcher Stadt und wo man die sehr gefragten und meist stark limitierten Karten und Tickets bekommt. Danach läuft in der Regel alles wie von selbst ab.

Ein neues Instrument?

Ja, auch dies ist durchaus machbar. Hier sollte man sich im Vorfeld mit Freunden und Familienmitgliedern zusammen tun und absprechen, welches Instrument es sein sollte und welches der Musikfan bevorzugt. Fakt ist allerdings, dass es meist ein sehr kostspieliges Unterfangen wird. Das sollte man nicht außer Acht lassen. Doch besonders ist es allemal.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.