Bürgermeister gratuliert Special-Olympics-Startern aus Halle

Bürgermeister gratuliert Special-Olympics-Startern aus Halle
von 26. Juni 2023 0 Kommentare

Am Sonntag sind die Special Olympics World Games in Berlin zu Ende gegangen. Über 7.000 Athletinnen und Athleten haben in der Hauptstadt das weltgrößte Sportfest für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung gefeiert.

 

Mit dabei waren auch Maximilian Zabel und Max Sebastian. Die beiden Speedskater von Turbine Halle gewannen insgesamt fünf Medaillen.  Max Sebastian feierte Gold über 100 Meter und Bronze in der 2 x 200m Staffel. Maximilian Zabel holte Silber in der 2 x 200 Meter Staffel, sowie Bronze über 500 Meter und Silber über 1.000 Meter.

„Ich bin wirklich stolz auf unsere beiden Skater“, sagt Bürgermeister Egbert Geier. „Max Sebastian und Maximilian Zabel haben unsere Stadt auf der ganz großen internationalen Bühne vertreten. Ich gratuliere den beiden, ihrem Trainer Ralf Sebastian und ihrem Verein Turbine Halle ganz herzlich zu diesen Erfolgen. Ich wünsche mir, dass die Special Olympics eine gesellschaftliche Strahlkraft weit über Berlin hinaus entwickeln. In Halle wird der inklusive Gedanke im Sport bereits in vielen Vereinen gelebt. Die Erfolge in Berlin, das Engagement unserer Vereine und auch der herzliche Empfang für die SpecialOlympicsStarter aus Suriname, die wir im Vorfeld der Weltspiele im Rahmen des „HostTown“Programms begrüßen konnten, zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg in Sachen Inklusion sind.“

 

Stadt Halle (Saale)

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.