Blütenfest am “Rannischen”

von 7. Juli 2011

Die Karibik kommt am Freitag an das Viertel am Rannischen Platz. Denn die HWG lädt am 8. Juli von 14 bis 17 Uhr zum “Blütenfest” ein. Schon am Eingang gibt es für das Sommergefühl einen Hawaii-Blumenkranz als Geschenk. Geboten wird ein unterhaltsamer Nachmittag rund um Blumenpracht und Blütenzauber. Den Anfang macht ein Blütenparcours – von Blüten und Blütendüften erkennen bis zum Blumenpuzzle. Schnellzeichnerin Iryna Fedorova porträtiert die Besucher wieder. Kinder können an der Bastelstraße Blütenstäbe zaubern oder Schmetterlinge basteln. Daneben winkt Kinderschminken, Glücksrad und der Hula-Hoop-Reifen zum Toben.

Ein Highlight des Blütenfestes wird auch die neue HWG-Talente-Aktion sein, die auf der Mieterfest-Showbühne stattfindet. Gesucht werden junge und jung gebliebene Freizeitkünstler, die ihr Können auf der Showbühne der vielen Mieterfeste in diesem Jahr zeigen wollen. Das können talentierte Hobbykünstler oder gute Karaokesänger, Tierdresseure oder Gedichteschreiber sein.

Bühnen-Premiere nach neun Monaten Babypause feiert am Freitag Ivonne Rackwitz. Die Hallenser Grundschullehrerin wird zusammen mit ihrer Freundin Melanie Weise aus Dessau einen französischen Chanson auf die Bretter zaubern. Die 32-Jährige freut sich auf den Auftritt und darauf, endlich wieder mal oben auf der Bühne zu stehen. Ganz neu ist die Show vor Publikum für die beiden nicht, denn sie sind Mitglieder der Tanzgruppe „PromMisses“. Hochzeiten und Gartenfeste sind dann ihr Gebiet. Alles aus Spaß am Tanzen. Die beiden Talente sind nun gespannt auf das Mieterfestpublikum.

[map=Liebenauer Straße]