Schunkelshow feiert Jubiläum in Halle

von 21. April 2009

100 Mal hieß es bereits “Fest der Volksmusik”. In diesem Jahr feiert die Fernsehsendung ihr 15jähriges Jubiläum. Daneben wird auch die 100. Sendung gezeigt. Und die kommt Live aus Halle (Saale).

Zu Gast in der Jubiläumsshow mit Florian Silbereisen sind am 25. April um 20.15 Uhr in der Halle-Messe der erfolgreichste Schlagersänger der letzten Jahre, Semino Rossi, die derzeit erfolgreichste Schlagersängerin, Helene Fischer, und die aktuell erfolgreichste Schlagerband, die Zipfelbuben. Alle hatten in den "Festen" ihre ersten Fernsehauftritte und alle haben die Top Ten der Charts erobert. Semino Rossi wurde mehrfach Gold, Platin, Doppelplatin und der Echo verliehen. Helene Fischer erhielt ebenfalls sämtliche Edelmetall-Auszeichnungen und sogar zwei Echo-Trophäen. Den Zipfelbuben gelang gerade auf Anhieb der Einstieg auf Platz 6 in die Single-Charts, ihr neues Album stieg auf Platz 7 ein.

Auch viele weitere Stars, die in den "Festen" für Aufsehen gesorgt haben, sind zum Jubiläum eingeladen, so der Schauspieler Erol Sander. Er wird sich im "Frühlingsfest" von einer ungewohnten Seite zeigen und zum ersten Mal in einer Show singen. Nach langjähriger Pause wird Christer, die Stimme der schwedischen Schlagerband Vikinger, wieder in Deutschland singen. Die Vikinger haben in Skandinavien mehr Platten verkauft als ABBA – und sie begeisterten auch Königin Silvia. Ihre deutsche Karriere starteten sie ebenfalls in den "Festen". Auch der Koenig des Pop-Schlagers, Michael Wendler, ist bei Florian Silbereisen zum ersten Mal im Fernsehen aufgetreten. Er wird den Zuschauern exklusiv den privaten Film seiner Hochzeit zeigen, die wenige Tage vor dem "Frühlingsfest" auf Mallorca stattfindet.